Wohnumfeldgestaltung mit Bürgerbeteiligung

Jena-Winzerla. Im Juli 2010 wurde die Fläche des „wilden“ Parkplatzes, in der Nähe der Schrödingerstraße 39, notdürftig als Parkfläche aufbereitet. Bereits im Mai 2010 fand ein Rundgang mit interessierten Bürgern zum Thema Freiflächengestaltung statt (Protokoll Rundgang am 19.05.10: KLICK). Unter anderem wurde hier der Übergang in den grünen Bereich oberhalb der Schrödingerstraße diskutiert.

Wie nun der Bereich attraktiver umgestaltet werden kann, werden wir am Di. 22.02.11 um 17 Uhr im Stadtteilbüro Winzerla gemeinsam besprechen.

Alle Bürger sind ganz herzlich eingeladen.

Sabine Zander (zuständige Stadtplanerin für Winzerla) und Andreas Mehlich

Stadtteilbüro Winzerla
Kontakt: (03641) 354570

1 Kommentar

  1. Bruno - 17. Februar 2011

    Na hoffentlich wiederholt sich da nicht das Beteiligungstheater analog der Wasserachse – wo gegen massive Widerstände eine „barocke Schlossachsentangente“ (Stadtarchitekt Lerm) geschaffen wurde. Leider fehlt in Winzerla immer noch das Schloß – ich bin gespannt wann es gebaut wird

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.