Spielplatz an der „Drehscheibe“ weiterhin nur teilweise nutzbar

Spielplatz an der „Drehscheibe“ weiterhin nur teilweise nutzbar

Jena Winzerla. Gut 20 Jahre war sie der inoffizielle Namensgeber des Spielplatzes oberhalb der Schrödingerstraße, die „Drehscheibe“. Wie in den Stadtteilzeitungen vom Oktober und November 2020 beschrieben, wird der Multispinner (Gewinner der Kinder-/Elternabstimmung) das neue Spielgerät. Aktuell ist die Drehscheibe abmontiert und das neugesetzte Fundament muss bis ca. Mitte April aushärten. Dann kann mit der Neumontage begonnen werden, wie Sandy Häßler von KSJ informierte.
Außerdem stehen momentan auch noch Bauzäune um die sanierte Hangrutsche auf diesem Spielplatz. Die Bauzäune werden noch solange stehen bleiben, bis der Rasen angewachsen ist und die erste Mahd erfolgt ist. Dies wird etwa Ende Mai/ Anfang Juni erwartet.
Bis dahin bieten die Tischtennisplatten, der Bolzplatz und die Skaterstrecke ausreichend Möglichkeiten zum Spielen und Sport treiben.

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.