Sind Sie zufrieden mit den Fahrplanänderungen?

Sind Sie zufrieden mit den Fahrplanänderungen?

Jena Winzerla. Seit der letzten Fahrplanänderung wird Ammerbach nicht mehr aus Richtung Winzerla, sondern nur noch vom Stadtzentrum aus angefahren. Alle, die von Winzerla kommend nach Ammerbach wollen, müssen Richtung Beutenberg fahren und an der Haltestelle „Beutenberg Campus“ in die Linie 11 umsteigen oder sie müssen vorher aussteigen und zu Fuß laufen, um nach Ammerbach zu gelangen.
In den letzten Wochen äußerten einige Bürger*innen im Stadtteilbüro ihren Unmut über diese Situation und schilderten uns ihre Problemlage bzw. Umsteigeszenarien. Als Stadtteilbüro haben wir diesbezüglich Kontakt zum Jenaer Nahverkehr aufgenommen und eine Anfrage an den zuständigen Verkehrsplaner Falk Hamann gestellt. Dem Naverkehr liegen bereits Hinweise von älteren Bürger*innen zu diesem Thema vor. Ebenfalls teilte er uns mit, dass eine wahrscheinliche Fahrplankorrektur Ende März erfolgt. Falk Hamann bat uns, alle Hinweise in Bezug auf ihre Fahrzeiten, Tageszeit und Wochentage zu sammeln. Er schrieb uns auch, dass der Nahverkehr es versteht, „dass Kunden verärgert sind, deren individuelle Fahrverbindungen sich verschlechtern. Die Gestaltung unseres Angebotes unterliegt jedoch einer Finanzplanung, in deren Rahmen wir die Mehrheitsinteressen aller Kunden abwägen müssen.“ Um ein „Mehrheitsinteresse“ zu artikulieren, bitten wir hiermit alle Bürger*innen, die von der Umstellung betroffen sind und sich eine Änderung wünschen, uns bis zum 10.03.16 per E-Mail, per Brief, per Telefon oder persönlich ihre konkreten Fahrzeiten bzw. ihr derzeitiges Problem mit der Busumstellung mitzuteilen (für eventuelle Rückfragen bitte ihre Kontaktdaten nicht vergessen), sodass wir diese Informationen gebündelt dem Nahverkehr bis zum 15.03.16 zur Verfügung stellen können.

Sie können auch gerne den Fragebogen (als Download) nutzen. Hier fragen wir ihre Zufriedenheit bezüglich der letzten Fahrplanänderung ab.
Fragebogen zum Nahverkehr

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.