Geduld der Anwohner für Bolzplatz ist erschöpft

Geduld der Anwohner für Bolzplatz ist erschöpft

Jena Winzerla. Noch ist keine befriedigende Lösung in Sicht. Der verantwortliche Abteilungsleiter für Schul- und Sportimmobilien bei KIJ, Thomas Graf, hat zwar den Rückbau der Banden angekündigt, aber ob es die erhoffte Ruhe in den Nachmittags- und Wochenendstunden bringt, sei dahin gestellt.

Die Anwohner sind diesbezüglich sehr skeptisch und fordern stattdessen den kompletten Rückbau des Bolzkäfigs. Auch die Antwort von Frank Schenker auf die Stadtratsanfrage von Ortsteilbürgermeister Mario Schmauder am 11.07.12 brachte keine neuen Informationen. Deshalb verliehen die Anwohner der B.-Brecht-Straße am 15. Juli ihrem Anliegen Nachdruck und verfassten einen Beschwerdebrief an Sozialdezernent Frank Schenker und jenawohnen-Chef Stefan Wosche-Graf. Insgesamt sprechen sich fünfzig Mietparteien für den Rückbau des Bolzplatzes aus.

Thomas Graf (KIJ) veranlasste am 12.07.12 die sofortige Schließung des Bolzplatzes. Ketten umringen nun die Tore und ein gelbes Schild mit der Aufschrift „Zutritt verboten“ sollen die Nutzer abhalten. Aber, so berichtete uns der Hausmeister der Ganztagsschule, sei auch das kein Hindernis um zu bolzen. Gebolzt wird weiterhin, auch wenn nicht mehr so intensiv.

Die Bürger erwarten mehr als Antworten. Entscheidungen stehen nun an!

Beitrag: Andreas Mehlich

Alle Artikel zum Thema Bolzplatz Ganztagsschule Winzerla

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.