Freiwillige Feuerwehren Winzerla und Lobeda erfüllen Herzenswunsch

Freiwillige Feuerwehren Winzerla und Lobeda erfüllen Herzenswunsch

Jena Winzerla. Der dreijährige Ezra ist an Krebs erkrankt und wird aktuell auf der Krebsstation des Uniklinikums Jena behandelt. Damit hat für die ganze Familie eine schwere Zeit zwischen Hoffen und Bangen begonnen. Der größte Wunsch von Ezra war es, einmal mit einem Feuerwehrfahrzeug zu fahren. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Winzerla und Lobeda erfuhren von diesem Wunsch und überlegten nicht lange. Nach intensiven Absprachen mit der Stadt fand sich eine Lösung, bei der alle Sicherheitsaspekte wegen der Pandemie beachtet wurden. Am Karfreitag war es dann soweit und sechs Fahrzeuge fuhren am Klinikum vor. Ezra konnte alle Fahrzeuge inspizieren und sich alles zeigen und erklären lassen. Höhepunkt war eine kleine Fahrt mit Blaulicht und Sirene in der Drehleiter um den Block. Um die schwierige Situation für Ezra und seine Familie zu lindern, haben die Kameraden eine große Plüschfigur im Feuerwehroutfit und einen Beutel des Stadtfeuerwehrverbandes übergeben. Des Weiteren sammelten die Kameraden für die Familie eine Spende von 725 Euro. Für Ezra und seine Familie war es ein unvergesslicher Moment und die Kameraden der Feuerwehr wünschen ihm von Herzen baldige Genesung.

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.