Die 1. Kunst- und Holzwerkstatt faszinierte Kinder und Erwachsene

Die 1. Kunst- und Holzwerkstatt faszinierte Kinder und Erwachsene

Jena Winzerla. Wieder einmal wurden unsere Erwartungen übertroffen. Die Kunst- und Holzwerkstatt auf dem Sängerplatz an der Trießnitz am 22. September wurde sehr gut angenommen. Für viele Familien war die Trießnitz an diesem Samstagnachmittag ein Ausflug wert. Der Sängerplatz verwandelte sich zu einem wahren Festplatz mit bunten Zelten, Feuerschalen, kleinen Workshop-Ständen und vielen Familien mit Kindern, die den Platz mit Leben füllten. Die Idee, aktiv zu werden, wurde sehr gut angenommen.

An den Ständen bildeten sich Menschentrauben, die sich zum Beispiel im Löffelschnitzen ausprobieren wollten oder von den Mitarbeitern des Kunstwerk e.V. in das Arbeiten mit Speckstein eingewiesen wurden. Auch wer sich im Minifloßbau, Malen mit Naturmaterialien oder Holzmausschnitzen versuchen wollte, hatte hier Gelegenheit dazu.

Und in den Pausen unterhielt die Zwergin Atalanta mit ihren witzigen Geschichten die Kinder, die zum Teil selbst zu Akteuren wurden. Felix und Christoph sorgten für mittelalterliche Musik. Das Wetter war uns an diesem Tag wohlgesonnen, auch wenn anfangs dunkle Wolken den Himmel säumten. Und wem es doch zu kalt wurde, der konnte sich an einer der Feuerschalen wieder aufwärmen. Gelobt wurde auch die frisch zubereitete Gemüsesuppe, die für neuen Schwung sorgte.

Die Organisatoren Steffen Landeck, das Stadtteilbüro Winzerla, der Freizeitladen und das Jugendzentrum Hugo bedanken sich bei allen Akteuren und Helfern und natürlich bei allen Besuchern, die zu einem gelungenen Nachmittag beigetragen haben. Bis zum nächsten Mal!

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.