Gehe zum Inhalt

AnsprechBar: Stadt und Soziales vor Ort

Winzerla zeigt sich.jpg

Suchen. Fragen. Finden

Am 1.September präsentieren sich verschiedene Träger, Vereine und Initiativen, die ihre Angebote vorstellen. Sie haben in der Zeit von 15 bis 18 Uhr die Möglichkeit mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen.

Folgende Akteure sind mit von der Partie: Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde, JenaWasser, Pflegedienst advita, Stromspar-Check Jena, KoKont, ThINKA Sozialberatung, Stadtteilbüro, Sport vernetzt, Familienzentrum und Pflegedienst vom ASB, Laura Thiele mit der Smartphoneberatung, Begegnungsstätte und Pflegedienst der Volkssolidarität (mit Blutdruckmessung vor Ort), Förderverein Anker.Zukunft, Suchthilfe in Thüringen, Ansole e.V., Migrations- und Integrationsbeirat Jena (MIB), Vertreter der Sozialraumplanung. Auch die Sozialdezernentin Kathleen Lützkendorf ist von 15 bis 17 Uhr mit einer offenen Sprechstunde vor Ort vertreten.

zurück zur Übersicht
Logo: Kofinanziert von der Europäischen Union Logo: Städtebauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden

ThINKA wird durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert sowie von der Stadt Jena kofinanziert. Die Arbeit des Stadtteilbüros wird durch Städtebaufördermittel unterstützt.