Gehe zum Inhalt

1 000 Euro für „Rhythmus in Winzerla“

Jena-Winzerla. Das Musikprojekt von Steffen Landeck im Freizeitladen Winzerla kann dank des Preisgeldes nun fortgesetzt werden. Am 23. Februar 2011 wurden die Jenaer Gewinner des Wettbewerbs „Ideen Initiative Zukunft“ prämiert. Winzerla bewarb sich mit dem Projekt „Rhythmus in Winzerla“ (mehr Infos: KLICK ).

Das Projekt kam im Oktober 2010 in die engere Auswahl und präsentierte sich dann vom 13. Januar bis zum 26. Januar 2011 in der dm-Filiale in der Neuen Mitte. In den beiden Jenaer dm-Filialen stellten sich insgesamt fünf Projekte vor. Das Musikprojekt „Rhythmus in Winzerla“ von Steffen Landeck konnte mit Abstand die meisten Stimmen auf sich vereinen (1. Platz 350 Stimmen, 2. Platz 172 Stimmen, 3. Platz 81 Stimmen).

In der Nachbar-Filiale am Teichgraben gewann das Projekt „Synagieren – Wirkcamp“ mit 88 Stimmen. Die beiden Erstplatzierten erhielten je einen Check über 1 000 Euro, die Zweit- und Drittplatzierten konnten sich über einen Projektzuschuss von je 250 Euro freuen.

zurück zur Übersicht
Logo: Kofinanziert von der Europäischen Union Logo: Städtebauförderung von Bund, Ländern und Gemeinden

ThINKA wird durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert sowie von der Stadt Jena kofinanziert. Die Arbeit des Stadtteilbüros wird durch Städtebaufördermittel unterstützt.