„Wir in Jena“ – Kinderdemokratie im Freizeitladen

Jena-Winzerla. Demokratie – Was ist denn das noch mal und wie funktioniert sie? Hat das nicht was mit Politik zu tun?
Demokratie gehört zu unserem Leben und jeder – ob groß ob klein, ob alt oder jung – kommt mit ihr in Berührung!

Demokratie heißt: verschiedene Meinungen haben, Diskussionen, Überzeugen, Abstimmen, Mitbestimmen. Und dies können in der ersten Osterferienwoche die Kinder im Freizeitladen Winzerla in dem Demokratieprojekt „Wir in Jena“ ausprobieren.

Die Kinder werden sich mit vielen interessanten und spannenden Themen rund um das politische und demokratische Geschehen in Jena beschäftigen. Während des 3-tägigen Demokratieprojektes vom 18.04.-20.04.11 wird es auch einen Ausflug zum Jenaer Rathaus geben und am Mittwoch, dem 20.04.11 findet ein Frühstück mit verschiedenen Jenaer Politikern statt.

Bei dem Frühstück werden die Politiker zum einen von ihren Aufgaben berichten, erklären, wie der Stadtrat funktioniert, zum anderen für die Fragen der Kinder offen sein.

Eingeladen sind alle Kinder und wir freuen uns auf ein ereignisreiches Projekt mit euch.

Zeit: 10.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 5 Euro zzgl. Mittagessen

Information und Anmeldung:
Freizeitladen, Schrödingerstraße 44
Tel. (03641) 357517

Unser Osterferienprogramm zum Download: KLICK

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.