Stadtteilgarten präsentierte sich beim Tag der Offenen Tür der Stadtwerke

Stadtteilgarten präsentierte sich beim Tag der Offenen Tür der Stadtwerke

Jena Winzerla. Die Gartensaison 2014 geht mit großen Schritten ihrem Ende entgegen. Für die Gärtner waren bzw. sind noch zwei wichtige Termine gesetzt. Zum einem waren wir zum Tag der offenen Tür der Stadtwerke Jena mit eigenem Stand vertreten. Zum einen stellten wir den Besuchern an unserem Stand das Projekt vor, zum anderen gab es Brot aus dem Lehmbackofen, Aufstriche aus Gartenkräutern und Knüppelbrot für Kinder. Zusätzlich konnten Familien sich mit dem Kartoffeldruckverfahren ausprobieren. An dieser Stelle möchten wir noch einmal den Stadtwerken als Unterstützer des Stadtteilgartens herzlich danken.
Wie geht es im Garten weiter? Die Beete werden in der nächsten Zeit abgeerntet und der Garten wird in Etappen winterfest gemacht. Natürlich wollen wir uns sowohl bei den Gärtnern für ihr Mitwirken als auch bei den Teilnehmern des BIWAQ-Projektes der FAW, die zukünftig nicht mehr dabei sind, da das Projekt Ende Oktober ausläuft, bedanken. Aus diesem Anlass wollen wir am 23.10.14 von 10 bis 13 Uhr ein kleines Erntedankfest feiern. Darüber hinaus können auch sehr gerne interessierte Bürger vorbeischauen.

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.