Rekordverdächtig: KSJ beseitigt Straßenschäden in Winzerla innerhalb von 48 Stunden

Rekordverdächtig: KSJ beseitigt Straßenschäden in Winzerla innerhalb von 48 Stunden

Jena Winzerla. Ich war sprachlos als ich heute mit Torsten Reich, Sachbearbeiter Straßenaufsicht vom Kommunalservice Jena, an die Trießnitz fuhr um die Straßenschäden mit ihm zu begutachten. Als wir am Schadensort ankamen, konnte ich es nicht fassen. Es war schon alles gemacht. Es handelt sich um den Zufahrtsweg zur Trießnitz. Hier fehlte schon seit langem ein Stück Straße. Auch hat es durch die starken Regenschauer in den letzten Tagen einen Teil des Wasserlaufes weggespült, der übrigens in den nächsten Tagen repariert wird. Am 11.06.13 meldeten wir KSJ die Schäden und heute morgen, also innerhalb von 48 Stunden, wurde die Straße gemacht. KSJ hat übrigens auch gleich ein paar Schlaglöcher auf dem Zufahrtsweg beseitigt. Einfach toll. Das ging echt schnell und ohne Nachhaken.

Jena Winzerla. Verbogener Quelllauf wurde erneuert und die Steine neu verfugt.

Jena Winzerla. Verbogener Quelllauf wurde erneuert und die Steine neu verfugt.

Mir hat es gleich zweimal die Sprache verschlagen, im positiven Sinne natürlich. Am 5. Mai wurde der Wasserauslauf an der Trießnitz demoliert. Ein Stein wurde aus der Fassung geschlagen und damit das Wasserrohr bearbeitet, sodass dieses um 90 Grad verbogen wurde. Wolfgang Zeise vom Bürgerverein Winzerla e.V. kümmerte sich umgehend und beauftragte eine Schlosserei. Auch das ist wieder tipptopp, besser als zuvor. Auch wurden die Steine an der Wasserquelle wieder ordentlich verfugt. Der Schaden wird übrigens aus der Vereinskasse bezahlt.

So schnell kann es gehen! Kein hinterher telefonieren, was nun ist, wird… Es geht auch anders!

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.