Freizeitladen mit neuem Eingang

Freizeitladen mit neuem Eingang

Jena Winzerla. Der Eingangsbereich zum Freizeitladen war lange mit Bauzäunen verstellt und machte optisch nicht den besten Eindruck. Alles sah eher nach Baustelle aus. Im November und Dezember 2014 wurden durch verschiedene Baufirmen Umbauarbeiten durchgeführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein neuer Gehweg mit abgesenktem Bordstein vereinfacht den Weg zu Fuß in den Freizeitladen und ermöglicht einen barrierefreien Zugang. Das neue Tor ist deutlich als Eingang wahrnehmbar und demnächst soll noch ein buntes Holzschild mit der Aufschrift „Freizeitladen“ befestigt werden um alle Unklarheiten zu beseitigen.
Bis zum Jahr 2016 sind noch verschiedene Umgestaltungselemente auf dem Freiglände des Freizeitladens angedacht. Zum einem sollen defekte Holzspielelemente abgerissen werden. Zum anderem soll eine Seilbahn aufgestellt und der Zugang zum Lehmbackofen und zur Feuerstelle soll ebenfalls barrierefrei gestaltet werden. Insgesamt wird der Freizeitladen somit noch attraktiver für Kinder und Jugendliche im Stadtteil.

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.