Familienfrühstück und Krabbelgruppe im Freizeitladen

Familienfrühstück und Krabbelgruppe im Freizeitladen

Jena Winzerla. Im Freizeitladen Winzerla in der Schrödingerstraße 44 gibt es nicht nur Angebote für Schulkinder. Schon die Jüngsten sind willkommen: Immer donnerstags treffen sich ab 10 Uhr Mütter mit ihren Kindern zur Krabbelgruppe. „Unser Angebot ist kostenlos und vollkommen freiwillig“, sagt Beatrix Frank, die die Krabbelgruppe anleitet. Während die Kleinen im Turnraum spielen, können sich die Mütter austauschen. Manchmal wird gemeinsam gesungen oder gebastelt. Es habe Zeiten gegeben, da sich bis zu 40 Personen im Turnraum getummelt haben, sagt Beatrix Frank. Aktuell ist die Gruppe recht klein, weshalb neue Mitstreiter willkommen sind. Selbstverständlich sind auch Väter willkommen!
Gleich die ganze Familie wird immer dienstags angesprochen, wenn Ilona Tränkler ab 9 Uhr zum Familienfrühstück einlädt. Für die 57-Jährige, die bereits im Kinderbüro das Elternfrühstück angeboten hat, beginnt der Tag bereits früher. Gemeinsam mit Ute Gongol geht sie morgens einkaufen, um danach den Tisch zu decken. Pro Teilnehmer werden dafür 2,50 Euro eingesammelt. „Wir treffen uns völlig zwanglos, wer mag, ist herzlich eingeladen“, sagt Tränkler. Egal ob Mama, Papa oder die Großeltern, jeder ist willkommen. Von 9 bis 12 Uhr gibt es ein gemütliches Beisammensein, wer neugierig ist, kann einfach mal dazukommen. Trauen Sie sich!

2 Kommentare

  1. Daniela Königer - 13. August 2018

    Guten Tag 🙂 existiert die Krabbelgruppe im Freizeitladen noch? Würde gerne mal mit meinem Kleinen vorbeikommen. Mit vielen Grüßen D. Königer

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.