Bolzkäfig auf dem Sportplatz der Ganztagsschule Winzerla sorgt für großen Unmut

Bolzkäfig auf dem Sportplatz der Ganztagsschule Winzerla sorgt für großen Unmut

Jena Winzerla. Freitag, 3. Februar 14.00 Uhr. Treffpunkt Jugendzentrum Hugo. Verabredet haben sich Bewohner der Bertolt-Brecht-Straße 2-16, die Sozialplanerin der Stadt Jena, Konstanze Tenner, der Serviceleiter von jenawohnen für Winzerla, Iven Kaczmarek, und der Stadtteilmanager für Winzerla, Andreas Mehlich. Thema ist die Ballspielanlage (Metallkäfig) auf dem Sportplatz der Ganztagsschule.

Das Problem ist bekannt, bereits seit der Eröffnung des Sportplatzes im Oktober 2011. Wenn gegen die Wände und Metallstangen gebolzt wird, auch während der Ruhezeiten, führt das verständlicherweise zum Unmut der Anwohner. Zumal die Wohn- und Schlafzimmer der Anwohner genau auf der Seite des Sportplatzes liegen. Wie sich in der Diskussion herausstellte, wurden in die Planung weder die Anwohner noch der Vermieter, jenawohnen, der um Informationen gebeten hatte, einbezogen. Ein Bürger brachte es auf den Punkt: „Sie müssen mehr mit den Menschen reden!“ Bauherr der Anlage ist KIJ, die nun nach einer technischen Lösung suchen, aber in dieser Runde nicht vertreten waren.

Beim nächsten Treffen werden technische und soziale Lösungen diskutiert. Dazu sind alle Betroffenen und Beteiligten ganz herzlich eingeladen. Wir treffen uns am 24. Februar um 14.00 Uhr vor dem Jugendzentrum Hugo.

Beitrag: Andreas Mehlich

Schreiben Sie eine Antwort

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.